Mittwoch, Februar 07, 2018

789





Dudödelju

Nach dem Fall ist vor dem Fall, egal wie tief, die Wahrheit liegt immer um einen rum. Später in der Kiste, wenn der Kai die Runde macht, dann wird alles klar: es ist dunkel. Und keiner hat ein Feuerzeug. Mittsommertraum, Blende 5,6. Wenn man nur wüsste, was einen in diesen dunklen Tiden noch so antreibt. Gut, Ackergäule sollen ja besonders musikalisch sein. Wenigstens das. Stündlich kommen neue Konzertanten an unserer Haustür vorbei. Die Geigen winken, die Celli prusten, die Pauken rollen sich nur mehr ein. Ist aber alles kein Geheimnis, bloß zur Probe. Der geheimste aller Wünsche wohnt sowieso ganz woanders. Man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, man hört ihn nur an den Wänden kratzen. Der ewige Mörtel scheint einem ins Gesicht, wenn man die Tapetentüren öffnet. Aber der gemeine Altbau ist Kummer gewohnt. Schließlich wurde der hier geboren, in diesen Jahrhundertwänden. Was steht geschrieben? Alles wird nichts nichts. Ist auch gar nicht der Sinn der Sache. Nur so weiter.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de