Sonntag, November 23, 2014

661




Mal wieder Gelenk wagen

Saubande. Hühnerseil. Kuhfaden. Kälberstrick. Was ist falsch? Richtig. Der Liebesknoten. Im Magen rumort es. Gerüchte und Gerüche machen die Runde. Schorf und Rinde wachsen. Das Schaf wetzt schon mal die Klinge. Gute Hufe sind Gold wert in diesen Zeiten. Am Späthimmel dräut ein Gemetzel. Die Pfannenträger werfen das Gold auf die Strassen und schmieren sich die Nasenflügel mit Ohrenschmalz. Das hält, auch in der Sonne. Früher waren wir alle Blutsbrüder. Dann kamen die Leberschwestern, die Hirnneffen, und die ganzen Onkel, Tanten und Basen, Schwippschwager und Hallodris zu Besuch und sind gleich geblieben. Das war so einfach. Das war so elementar. Nur das Dharma ist weiter am Lächeln. Aber der Teekessel pfeift, und die Lungenmaschine rattert. Wird schon. Schoschone oder Apatsche. Oder Apparatschik. Oder Hühnerknochen. Gutes Fleisch mit Sosse. Und zum Nachtisch einen Liegestuhl. Hauptsache wir haben die Lebensversicherung abgeschlossen. Hier wird doch immer geklaut!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de