Sonntag, November 23, 2014

660




Zu Hause ist nicht Da Heim

Und wieder schlägt ein Fass dem anderen den Boden aus. Wein strömt in alle Keller, das Bier schäumt, aber es kann nichts machen. Wir stehen auf der Brüstung und halten uns fest. Satellitenübertragung. Je zwei Menschen tragen einen Satelliten. Unten rauscht der Bach. Beethoven war zu teuer. Was die da an Konzession verlangen, unglaublich. Wir haben uns gesagt, dass wird das auch anders lösen können. Schnürsenkel sind sowieso out. Man ist jetzt total auf Draht, oder Kabel, sozusagen. Sogar der Metzger wiegt ein Telegramm. Darfs was mehr sein? Die Nervensägen knirschen und jaulen. Das Zahnfleisch kocht. Urlaub hatten wir uns anders vorgestellt. Aber die Karawane zieht weiter, die Gelatine wackelt bloß ein bisschen. Und siehe! Ein Häppchen später kommt das Dessert um die Ecke. Was für ein Ding.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de