Mittwoch, November 26, 2008

487

Dschungeln wie die Blöden


Gut. Gutes. Unvermittelt aber vielleicht auch wieder nichtsogut. Ich wollte nur sagen ich hoffe mir sagt bald einer was gut ist und was nichtsogut. Aber keiner da, Kanada, wie der Franzose weiß, ma cher, eine Flasche Roten noch, aber vom guten, nicht vom nichtsoguten. Ich bin beeindruckt. Überall grün und blau, Flecken sind das längst nicht mehr, das sind Impressionen. Nichtsogut. Um beim Thema zu bleiben - ich schweife ab. Fällt schwer, eine Minute oder mehr bei einem Punkt zu verharren. Die Wand anzustarren, wo es da so viel mehr zu sehen gibt. Noch mehr Punkte, schwarze, gelbe, und nichtsogute. Anders gesehen wird ein Schuh daraus, oder eher ein Quadrat. Beispielsweise. Beispielwiese. Auf meiner Beispielwiese tummeln sich jede Menge Vergleiche und anderes Zeugs. Nicht dass das besonders wichtig wäre oder auch nur erwähnenswert auf einer der großartigen Plattformen des abbrechenden Jahrhunderts. Aber es ist schon gut, darüber Bescheid zu wissen. Ich habe auch eine Wiese. Nicht nur die neofeudalen Besitztums-Schnösel. Ihr seid nichtsogut fürs Klima, ihr Heinis! Und Henrietten! Nur mal angekommen, die würden mir was wegnehmen wollen von meiner Wiese, da wär aber was los!

Genug Ausrufezeichen für diesesmal. Schreit jeder schon genug rum. Ich im Quadrat. Hoch zehn. Das Gefälle wird immer größer. Tun Sie mir einen Gefallen und reden Sie nicht von Gefällen. Abwärts und wir haben die Sicherheitsgurte vergessen. Die sind in der neuen Mittelklasse eingebaut. Gurte für den Kopf. Streben fürs Hirn. Einnageln, die beruflichen Zielmarken, und dann immer der Blut- und Breispur folgen. Auf Schnitzeljagd im Schlaraffenland. Wo war ich? Oh, ich bin. Gut. Nichtsogut. Naja. Das wird schon. Habe noch Schonfrist. Ungesetzt, aber immerhin.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de