Sonntag, November 23, 2008

485

Sperrstunde, verknappt

Gut dass es Bordsteine gibt. Bordsteine sind wichtig, weil sonst alle Autos auf die Bürgersteige fahren würden. Der Bürger könnte nicht mehr steigen. Er müsste klettern, über das Blech. Bordsteine sind auch wichtig, weil sie Philosophie haben. Komm-an-Bord, Stein. Beziehungsdramen spielen am Bordstein. Mord an Bordstein Nummer 7. Außerdem kann so der Dreck nicht leicht an die Füße. Gummi, Teer, Schwermetall. Der Bordstein ist bestimmt mit die Erfindung des angehenden 19. Jahrhunderts. Ein Licht war das! So ein schöner Stein. Man weiß allerdings nicht, wo die Bordsteine wachsen. Und ob sie überhaupt wachsen. Oder ob sie gleich so geboren werden. Muss schwierig sein, so eine Bordsteingeburt. Und erst die Tragezeit. Obwohl. Wenn man ein Lego verschlucken würde, das käme auch irgendwann wieder heraus. Zwicken würde es halt. Oder man müsste den Königsweg machen. Und schneiden. Aber schwer wäre er nicht. Der Lego. Aber schwer zu reinigen. Ein Lego-Bordstein ist keine Lösung. Aber schön bunt wäre er. Zumindest die ersten Wochen.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de