Freitag, August 22, 2008

462

Heu wagen, Gras leben!

Hatte die andere Seite nicht genug gesehen? Jedenfalls waren überall plötzlich Spiegel. Und wir geradewegs in die Irre, natürlich. Krummbiegel und Verwandschaft, was willst Du mehr erwarten. Amerikanisches Gebäck zwischen der Zähnen, aber die europäische Verfassung im Arsch. Da bleibt doch nur ein Trümmerhaufen!

(Später, beim heimeligen Heiligenschein auf den Dachterassen, da wogte das Thema noch ein letztesmal über die Ränder der Balustraden, bevor es, ein letztes Mal seufzend, in die Nacht verschwand. Die Kerzen flackerten. Die Herzen flatterten. Die Suppe wurde kalt.)

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de