Montag, Mai 12, 2008

424

Ratten, wie von ungefähr

Hoppla. Der Abfallkorb voller roter Käppchen und da ist kein Pfand drauf. Hoppla. Die Pflastersteine werden jetzt in Beton gegossen, man weiß ja nie. Hoppla. Einen draufgesetzt: Es gibt wieder Miesmuscheln, klappauf, klappab, klappautermänchen. Und wie oft haben Sie gegen den Strich gemalt? Auf einen Zug kommen noch keine Nachzügler, nicht so schnell. Da muss erst das Signal geschaltet werden, Du Weiche! Auf die ganz andere Tour, reden wir mal über Grashalme an Fahrradlenkern - das muss doch was zu bedeuten, und aber sicher, aber sicherer! Verstehen, vergessen, versichern. Umnipotenz. Mutti lässt Gras über sich wachsen. Ungepflügt, umgekehrt, abgebogen. Meine erste Erfahrung mit der Ehrlichkeit war eine glatte Enttäuschung. Ich bin darüber geglitten und zu Fall gekommen. Ziemlich schwerer Fall. Trotzdem nichts gebrochen, deswegen (vermutlich: deshalb) auch stillgehalten. Nur sanft geheult, ich war ein Wolfskind. Nein, zu dramatisch, ich bin ein Hasenonkel. Mit Hütchen zwischen den Ohren. Und Herz irgendwie am Hosenboden. Muss es auch geben.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de