Montag, April 14, 2008

413

Verzupft nochmal

Nachtrag, Teil I: in letzter Minute noch eine Stiel-Vorlage – Schaufeln, baggernd am Horizont

Nachtrag, Teil II: verfrühter Ausziehtisch – wir sind bereit! Wir sind bereit! Wir sind bereit! Frühreif und bretthart vielleicht, aber bereit (eine innere Welt verfremdet).

Nachtrag, Teil III: der Träger des großen Verdienstkreisels am Rande hat einen wässrigen Blick. Ob Wolfgang C. das genau sieht? Ganz schwer zu erkennen, bei so einer Verbechervisage. Aber ich fühle mich heute so wie so, unzugänglich, also unpässlich, eher wie ein unbewanderbarer Grat, oberhalb der Raumgrenze. Wo kämen wir sonst hin, wenn da noch andere Wipfel. Also zurück in die Wohnzimmer, Wahnzimmer, in die Untergeschosse, egal welches Kaliber, Grubenlampen an, es geht weiter, immer an der Wand lang. Alles so schön bunt hier. Das passiert, wenn man zu früh mit dem Saubermachen aufhört. Und dabei haben die Unreinen und die Unberührbaren die Grenzen noch nicht mal überschritten. Hauptsache – uns bleibt, was ist! Bier, Brot, Wasser, Licht!

Nachtrag, Teil IV: Skandal am Dorfweiher: Die Kröten knarren außer Haus! Wem das nicht passt, der kann Amtshilfe beantragen – das Grauen! Schon grauts überall im Land, Schneegrauen, Graubrotrinden, ungefiltertes SchwarzWeiß auf den Straßen. Nicht mal daheim ist eine Begegnung ohne Blamage mehr möglich, und das bei so einer Bagage! Keine schlechten Zeiten für Koma-Quotienten. Nur - wie sag ichs der Nachbarin?

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de