Mittwoch, Mai 16, 2007

342

Kurz und klapp, klar und klein

Murren und Muränen. Lückenbüsser. Ausstopfer alter Frauen, die sich zuviel gewünscht haben und dann doch nur irgendwo hängengeblieben sind, wo sie eigentlich nicht hingehören. Fünf Zimmer Villa am Stadtrand. Therapiegruppe am Seerand. Alpträume am Abgrund. Wenn das alles noch rauskommt. Wenn doch noch alles am Ende herausdrängt, alles was ein Leben lang reingestopft wurde, wenn da noch alles nach außen schiebt so kurz vor Schluss, ins Grab wollte ich das mitnehmen, in das dunkelgrüne Vergessen. Kannst Du vergessen. Aber interessiert sowieso auch keinen. Nur die Möbel, die will jeder haben. Und das Porzellan. Das Geld im Tresor. Egal jetzt. Die Brücke im Kopf wird bald geschlossen. Dann ist der Balken unten. Bald ist Balkenschluss. Bald ist Restprogramm. Graurauschen. Strohblume. Auf Wiedersehen. Auf Wiedergehen. Und keine Sentimentalitäten. Jeder ist mal dran. Jeder muss da mal ran. Kunst ist auch nur ein Fleck an der Wand. Oder ein Einrichtungsgegenstand. Ein Möbel. Kunst ist ein Stück Möbel. Ein Stuhl. Kunst ist ein Stuhl. Und manchmal ein Schrank.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de