Montag, Mai 14, 2007

340

Rotwein und Kuchen

Abgedroschene Bilder, überall, da ist keine Spur mehr von Korn, nur Kimme, aber das Saatgut, die Zelle keimt. Die Zelle ist nicht ohne Tür, aber ohne Schloss ist sie auch nicht. Die Zelle hat eine Wand, die Zelle hat eine Ecke, die Zelle hat einen Eimer. Vor allem aber hat die Zelle eine Decke, zu der sie alle hoch starren, die in der Zelle liegen dürfen. Bei manchem heisst die Zelle Zuhause, bei anderen heisst sie das nicht. Die Zelle ist eine Einzelzelle oder eine Doppelzelle. Manchmal ist sie eine Vielpersonenzelle. Oft ist die Zelle auch im Kopf, neben den anderen Zellen, eine Zelle macht noch keinen Sommer, dort schon gar nicht, die Zelle hier und die Zelle dort, und manchmal keimt so etwas grün wie die Hoffnung, oder blaue Funken kommen aus dem Moos, der Zellenwart hat wieder vergessen auszumoosen. Aber den Schimmel hat er abgekratzt, oder waren wir das selber, das bisschen machen wir dann noch schnell selber, das lassen wir uns nicht nehmen. Nicht auch noch. Wer hat gegeben?

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de