Sonntag, Mai 13, 2007

339

Gefährten, geviertelt

Ich sehe kein Land. Ich sehe keine Palme. Ich sehe einen grauen Himmel der genausogut die Nebenwand des Nachbarhauses sein kann oder die Mauer eines Gefängnisses oder die kahle Wand in meiner Zelle. Ich sehe keine Palme. Ich sehe keine Insel. Ich sehe kein Meer. Das kann auch gut sein, weil dann sehe ich auch keine Haifischflossen, aber ich sehe manchmal ein Haifischgebiss, wenn ich den Fensterersatz öffne und in die Welt hinaus fernsehe, wo ich dabei nichts anderes sehe außer das was ich sehen soll. Oder darf. Oder nicht will. Wie man es will. Wie ich es will, ist eigentlich nicht vorgesehen. Eigentlich dachte ich, hier ginge es immer nur um mich. Glaubte ich. Glaube ich?

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de