Samstag, Mai 12, 2007

336

Von dem Sand bitte noch

Meine Schnecken sind heute den Baum hinaufgeklettert, weit nach oben. Es hat geregnet und es sah sehr komisch aus, eilige Schnecken mit gestreiftem Schneckenhaus, die ganz gezielt in die Höhe zogen, ab in die Krone des Baums, während ringsum der Wasserfall auf die Schirme und Köpfe und auf den schwarzen Lack der Straße plodderte. Baumschnecken? Die wohnen vielleicht da oben in den Ästen. Oder es sind Selbstmörder, die sich dann nach unten in die Pfützen stürzen. Oder es sind Spasschnecken, die sich dann nach unten in die Pfützen stürzen. Nein, Badehosen hatten Sie keine an. Die waren wahrscheinlich noch im Haus, in der Wäschetruhe oder im Schrank. Nein, auch kein Handtuch oder Sonnenbrille. Eine Schnecke mit Sonnenbrille. Also sowas. Nein, das waren nur ein paar Schleimgleiter, die eilig den Baum hinaufwellten. Ziemlich eilig. Als hätten sie da oben was zu tun. Oder eine Verabredung. Da war das große SchneckenThing. Wie wir die Welt retten. Oder wie wir sie zerstören. Die Schneckenwelt, versteht sich. Schließlich leben wir im Föderalismus. Da kann jeder wie er will. Oder muss. Oder so.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de