Dienstag, März 27, 2007

300

Der Wolf und sein Graf

Es kommt ein König nach Waterloo, und was findet er? Irrtümer. Keine Königtümer, keine Bistümer, nur Irrtümer. Ungelegene Irrtümer. Aber wirklich? Ich bin mir da nicht mehr sicher.

Kormorane und Fischersbrünste. Das Feuer einer Netzfahrt, unwiederbringliches Verzehren nach der anderen Seite. Später der Kirchturm auf der Insel. Unaufhaltsam die Glocken in den Berg getrieben, bis nur noch die Klöppel und ein Kreis Bronze zu sehen gewesen sein dürften. Aber da war dann ein Halt, ein Einhalt, großer Steinhalt, ein steinaltes Stück Berg. Unaufhaltsam war gestern. Heute ist Berg. Keramikopfer. Die Scherben in den Wald bringen, zur Begutachtung. Scherben und ein Blau. Ein Grau. Ein tiefes Gefühl. Nur die Annahme, dass es nichts Besseres geben könnte. Den ganzen Winter über hat man uns den Sommer vorhergesagt. Und nichts ist gekommen außer staubigem Licht.

Und Waterloo? Waterloo ist Legende. Waterloo ist Wasserklo.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de