Dienstag, März 20, 2007

287

News from the underground

Die Zimtsoldaten und die Früchtebombe. Stand heute als Großsprech in den Nachrichten. Die Zimtsoldaten hatten eine Früchtebombe gebaut und damit gedroht, sie loszulassen. Kurz darauf hat es geregnet, und alle Zimtsoldaten waren nur noch Matsch. Dann sind die Kunder aus dem Dorf gerannt gekommen und haben die Früchtebombe ratzfatz aufgegessen. Und nur eines ist explodiert! Das war aber ein Zufall. Es hatte nämlich die Stelle an der Früchtebombe mit den unreifen Kirschen erwischt und sich gerade vorher den Bauch mit Wasser vollgemacht. Das Ergebnis können sich jeder vorstellen. Da ist jetzt ein großer See. Und eine Kirschkern-Plage haben sie auch im Dorf.

Aber dafür riechen die Felder lecker nach Zimt. Besonders abends, wenn der Ostwind pustet. Wenn die Kühe auf den Weiden leuchtend blaue Methan-Doppelfürze in die Dämmerung entlassen. Da riecht es dann herrlich nach Zimt. Und die Menschen freuen sich. Manchmal, wenn sie Lust drauf haben, schalten die Kühe auch noch ihren Nachbrenner ein. Dann heben sie ab und fliegen ein wenig mit blauer Kuhblume hintendran über die Felder, bevor sie sanft und eutergedämpft bei ihren Schlafplätzen aufsetzen. Das ist jedesmal ein Spaß. Nicht nur für die Felder.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de