Sonntag, März 18, 2007

284

Auf der Hut ein Falk, auch Taub genannt

Geweckt werden wollte ich um einiges. Aber dann kam da erst eine Ansage, und später noch einmal mehr. Die Welt war inzwischen leider in Sprüngen verklirrt, also zu Scherben zergangen, während ich schief, während ich schlief. Da drüben hing noch eine Ecke von Bernauer Straße, und vor dem Haus war ein langes Spiegelstück Hufeland, das da eigentlich hin sollte, aber nicht gehörte. Das schönste aber war der querfliegende Streifen Greifswalder, der sich in der Peitsche der Straßenlaterne verfangen hatte, die von dem schecken Flecken Torstraße nach hier überhing. Dazwischen war alles grau wie Spree, heiß wie Schnee, aber ohne Tiefengrund. Wie eine eilig nackt gemachte Litfassäule. Das würde eine schöne Fahrt ins Büro werden. Welches Büro? Und wer hatte den Kleber gerührt, um dieses Stückwerk wieder gerade recht zu rücken. Ich drehte mich auf die nächste Seite und schlief sofort wieder ein. Sollten sich andere die nächsten Gedanken machen. Mir war es jetzt genug.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de