Freitag, März 09, 2007

275

Fettgedanken, oder: Nach Maxim Biller sein Brillenguck

Alles im Rahmen. Alles noch im Rahmen. Da fällt nichts durch die Wand in die gute Stube in den schwarzen Keller der Blutwände und Hackklötze mit den abgehauenen Köpfen.

Bleiben Sie uns gewogen, ruft der Henker den Kohlköpfen hinterher, die seine Knechte zum Markt tragen. Es ist Herbst, es ist ewiger Herbst, die Leute wollen die Früchte des Zorns reifen sehen, den Hass blühen und schließlich die harte Schale aufbrechen, wenn die Wut platzt wie eine reife Kopfnuss, wenn heißes Blut die stillen Winkel kühlt und die sanften Gemüter für den Winter vorratskammernd ruhig stellt.

Vater unser, klebrige Frau, eiliges Pantoffelwerfen über Dielenböden. Stolz und Vernunft, Rauch und Verzicht, herbes Wiedersehen. Deine Zunge küsst mir den Belag von den Zähnen, das schleckt schlockt schluckt sich aber nicht, dann kümmer ich mich solange um die Flausen im Bauchnabel, da sind ja Schmetterlinge drin, nein, doch nur Motten.

Hopfensitz, Gemeinde Weinbeere. Auf Grund einer vorübergehenden Erscheinung bleiben heute alle Sitzgelegenheiten geschlossen. Auch Gaststätten und öffentliche Öfen sowie die Brunnen und Notdurftwände. Bleiben Sie bitte an den gekennzeichneten Plätzen und Versammlungsorten. Wir registrieren Sie, wenn es soweit ist. Und eine graue Mulde in meinem Kopf sagt mir, dass jemand soweit ist.

Das Hohe Lied der WirtschaftsWunderMütter: werfe mich vor den Zug, gehe ins Wasser, nehme Tabletten, viele Tabletten, schwere Züge, kaltes klares Wasser. Wenn Du nicht endlich hörst, wenn Du nicht und jetzt lege ich mich jetzt erst mal hin.

Haubentaucher: das Schilf wiegt sich nicht, die Stengel haben Kolben, na und. Und wenn schon. Und warum nicht. Ich bin keine federköpfige kleingraue Allerweltsfassade, da ist mehr drin! Kann mir jemand die Tür aufhalten, meine Manteltaschen, die beulen wie die Pest die Sprengstoffgürtel die biologischen Versuchsreihen die entropischen Kanäle.

Ich bin ein Tier. Ich bin ein Kornelefant, ich trage säckweise die Geduld und die Erinnerung nach Hause. Da ist noch viel Platz. Und das kleinliche Mäusekriseln hab ich hinter mir.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de