Samstag, November 26, 2005

3siebziggy

(auftritt des peter wollgast, hauswart:)

junge scheißköpfe. alles junge scheißköpfe. nichts richtiges gelernt, nichts richtig gelernt. schnell schnell. schnelles leben. schnelles glück. schnelle autos. schnelle karriere. schneller tod. so war doch die reihenfolge, oder? schnell. endlich was, das die jungen scheißköpfe grundlegend von den alten unterscheidet. wir sind schneller! in jeder beziehung! gott ja, hab ich vergessen: schnelles geld! das wichtigste, und ich vergesse es wieder! mein gott. oder wie man so sagen könnte, wie man es auch sagen könnte, wenn es nicht zu lang und umständlich wäre, zu unschnell: langsam hört der spaß auf. jawoll! langsam hört der spaß auf! schnell kommt er wieder! bloß saublöd, dass soviele porsche-fahrer über 40 sind. aber macht nichts. ihr habt ja alternativen, scheißkopf-alternativen. japsen-karren, ami-karren. oder was gebrauchtes. benzinpreise? egal. der fun muss fliegen, schnell wollt ihr sein, dreimal so schnell. wie wer? egal, meine jungen scheißköpfe. wenn ihr erst euer scheißkopf-hirn über die häuserwände oder über den asphalt verteilt habt, wenn sich erst euer ganzes junges hirn schnell aus euren scheißköpfen auf und davon macht, dann ist die zeit gekommen, euch mal relativ good bye zu sagen. versteht ihr? relativ. wie die zeit. oder die geschwindigkeit. weg durch zeit, meine jungen scheißköpfe. manchmal trifft einen dann die realität ganz schön hart. und vor allem da, wo man sie am wenigsten vermutet. aber das wisst ihr alles schon längst und langweilt euch nur. ich langweile nur. nichts neues in sicht. na dann. gehe ich jetzt mal. eine schaufel kaufen. für euer nächstes rendezvous mit der wirklichkeit. für die einsicht, dass der mensch zu 90% aus wasser besteht. was einfach eine gewisse trägheit mit sich bringt. ganz automatisch. weil einem dann die zellwände davonfliegen, auch oder gerade in euren jungen scheißköpfen. pflatsch. und aus. die young. stay shitty. scheißköpfe. he! alles klar? scheißköpfe. junge scheißköpfe.

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de