Samstag, Oktober 22, 2005

dreiacht

so keimt was nie gesät wurde, so blüht was abfiel vom verstand, was getrieben sein will von den motoren. das treibstofft sich alles durch die kammern (mein herz!) und es brennt, die augen bolzen und die sitzverstellung glüht, gebrauchtes teil, ja, aber gut, noch gut erhalten, wenig meter aber kilos, ja mein gott, kilos eben, die paar kilos. aber scheckheftgepflegt, wir kunden karten, wir langstrecken und greifen auch bei nässe, ja auch zoten, und doch, das schleudern ist schwer abzugewöhnen, man dreht sich halt so gerne, das rad frisst mit, es frisst uns und die straßen, ja und wenn schon, dann schalt ich halt zwischendurch hoch und die beleuchtung ein, warn blinkt die anlage, du verstehst. und von wegen stoßdämpfer. ja doch, zoten wieder, das muss halt sein. sonst geht einem der spaß doch ganz verloren, verstehst du? na also. geht doch. ich meine - es läuft!

.....................

früher aufstehen als später liegen. ein niedersinken ist das wieder, ein vertiefen bis in das gerötete (augenwinkeln) und ein erbarmen, das vom leben gezeichnete verliert die farben und der strich geht durch bis an ein tätowieren (unterwelten). das restrisiko aber bleibt, also macht man sich auf, man macht sich sein eigenes bild von sich, was sich da abzeichnet. und wie gern der griff zur schablone auch wird anstelle von einem selbst, und so ein abziehbild (lederhaut) ist nicht mal so schlecht. wenn man es vergleicht mit dem projektiven geziele der harten wirklichkeit. wir überfliegen!

Keine Kommentare:


Betragen & Betrügen 2009

Blog-Archiv

poeblo uebernimmt keine Verantwortung oder Haftung fuer die Inhalte externer Websites

Mail: poeblo@web.de